1Luftballon2.jpg Schulordnung

Verhalten untereinander
  1. Seid höflich und rücksichtsvoll zueinander.
  2. Erwachsene freuen sich darüber, wenn Ihr sie grüßt.
  3. Rennen im Schulhaus gefährdet euch und andere. Deshalb rauft auch nicht und werft keine Schneebälle.

Ordnung und Sauberkeit

1. Wirf im Schulhaus und im Schulhof Abfälle nur in dafür vorgesehene Behälter.
  2. Kaugummis sind in unserer Schule nicht erlaubt.
  3. Um  Müll zu vermeiden, laß dir dein Pausengetränk in eine unzerbrechliche Flasche abfüllen.
  4. Fundsachen kannst du beim Hausmeister abgeben und abholen.

Regeln zum Unterrichtsbeginn und für die Pausen

1. Komme bitte pünktlich zum Unterricht, aber nicht früher als 10 Minuten vor Beginn.
  2. Stelle dich beim ersten Gong am vereinbarten Platz auf.
  3. Fahrräder darfst du im Schulhof nur schieben und bei den Fahrradständern abstellen.
  4. Säubere beim Betreten des Schulhauses deine Schuhe.
  5. Während der Unterrichtszeit darfst du das Schulgelände nicht verlassen.
  6. Gehe möglichst nur in den kleinen Pausen auf die Toilette.
  7. Während der großen Pause darfst du das Schulhaus nicht betreten. Hast du während der großen Pause ein Problem, wende dich an die aufsichtsführenden Lehrer.
  8. Bei schlechtem Wetter darfst du dich während der großen Pause im oder vor dem Zimmer aufhalten.