Amtseinführung von Herrn Rektor Ullrich in der Lindenschule

Am 12.07.2011 wurde Herr Rektor Klaus Ullrich offiziell in sein verantwortungsvolles Amt eingeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten dazu mit einzelnen Lehrkräften ein kleines Programm vorbereitet. Des Weiteren hießen ihn das Kollegium mit einigen Darbietungen aufs herzlichste willkommen. Die Schulrätin, Frau Walter, wies im Anschluss daran auf die hohen und vielfältigen Herausforderungen hin, welche das Amt des Rektors einer Schule mit sich bringt.
Allen am Schulleben Beteiligten (Kinder, Lehrer, Eltern, Gemeinde, Vereine, Kirche usw.) gerecht zu werden und Schule weiterzuentwickeln, dabei die Rolle eines Managers oder Koordinators einzunehmen, sind nur ein paar der vielfältigen Aufgaben eines Schulleiters; Innovation, Standfestigkeit, Konsequenz, Empathie, Ausdauer und Zielklarheit notwendige Vorraussetzungen um dieses Amt ausführen zu können.
Wir, das Kollegium der Lindenschule, konnten uns in den letzten vier Monaten davon überzeugen, dass Herr Ullrich diese Fähigkeiten alle in sich vereint. Wir freuen uns auf eine fruchtbare und harmo
nische Zusammenarbeit mit unserem neuen Schulleiter.
C.H.

Amtseinfuehrung 3