1Luftballon2



Die Lindenschule Eggenstein beherbergt zur Zeit 170 Schülerinnen und Schüler. Sie werden unterrichtet in 8 Klassen und einer Grundschulförderklasse. Sechzehn  Lehrkräfte in Voll- bzw. Teilzeit, aber auch stundenweise, bemühen sich um das Wohl der Kinder.

Eine wesentliche Profillinie unserer Schule ist ihre musisch-kulturelle Ausrichtung. Dies manifestiert sich vor allem in den wöchentlichen Kunsthallenbesuchen, in der - durch viele Schülerarbeiten - künstlerischen Gestaltung unseres Schulhauses und durch regelmäßige Teilnahme am Europäischen Wettbewerb, bei dem wir erst kürzlich wieder sehr erfolgreich waren (Bundes-, Landes- und Ortspreise).         

Eingang 89


Schulhof mit Kindern


Unser Schülerchor, sowie die Instrumental- und Theater-AG zeigen ihr Können bei verschiedenen Veranstaltungen und repräsentieren die Schule nach außen. Unsere Sport-AGs Handball bzw. Tennis, die in Kooperation mit den betr. Vereinen laufen, erfreuen sich großer Beliebtheit. Die verlässliche Grundschule wird umschlossen von dem Angebot der Kernzeit, so dass eine umfangreiche Betreuung der Kinder gewährleistet ist.

Unsere Schule fungiert als Ausbildungsschule der PH Karlsruhe; auch Lehreranwärter des Staatlichen Seminars Pforzheim werden bei uns betreut bzw. ausgebildet.



Rektor
                  Ullrich 
Rektor Ullrich                                    

Frau Balling                Herr Timke
Frau Balling, Sekretariat           Herr Timke, Hausmeister

Sekretariat Frau Johannes
Vertretung bis auf Weiteres: Frau Balling


 


Bericht aus Amtsblatt zur Namensgebung der Schule: gemeinderat.pdf


76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Kirchenstraße 17-19 | Fon (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18