GRUNDSCHULFÖRDERKLASSE (GSFK)

Die GSFK ist ein Angebot für schulpflichtige Kinder, die aus verschiedensten Gründen vom Schulbesuch der 1. Klasse zurückgestellt werden. Sie ist eine besondere Lern- und Spielklasse, die die Kinder auf die Anforderungen der Grundschule vorbereitet. Durch gezielte Förderangebote gibt sie Anregungen für Entwicklungsfortschritte. Häufiger Wechsel zwischen Spiel-, Bewegungs- und Lernphasen unterstützt und erhält die Motivation und Lernfreude der Kinder.

Die Klassenleiterin wird in ihrer Arbeit zu bestimmten Stunden von einer Grundschullehrerin und einer Sprachheilpädagogin unterstützt. So kann auch in Kleingruppen individuell auf die Kinder eingegangen werden.

Wichtig sind uns regelmäßige und offene Gespräche, in denen die Eltern auch erfahren, wie sie von ihrer Seite aus ihr Kind unterstützen können und – falls erforderlich – wo und welche andere Hilfe sie noch in Anspruch nehmen sollten.

Kurzinfos zu Fragen, die von Seiten betroffener Eltern immer wieder gestellt werden:

Die Unterrichtszeit ist von montags - freitags von 8.40 Uhr – 12.10 Uhr
Unsere Kinder nehmen an der großen Hofpause (10.15 Uhr) der Lindenschule teil.
Wenn vor oder nach dieser Zeit Betreuungsbedarf besteht, wenden Sie sich bitte an das Team der Kernzeitbetreuung (Telefon 0721/7817644)

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen. Tel.: 0721/787443
Unsere Sekretärin Frau Johannes wird Sie zu mir durchstellen oder mit Ihnen einen Rückruf vereinbaren. Ich melde mich sodann bei Ihnen baldmöglichst.

Frau Mißbach und Frau Obergfell
Lehrerinnen der Grundschulförderklasse