1Luftballon2

KERNZEIT
FERIENBETREUUNG
Weitere Angebote der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Unsere Räume befinden sich im Dachgeschoss des alten Schulhauses. Die Kinder werden von zwei Erzieherinnen betreut: Susanna Flaig und Susanne Mannherz. Wir sind an jedem Schultag von 7.00 - 13.00 Uhr für die Kinder vor und nach dem Unterricht da. Bei uns gibt es:
• Lesezimmer
• Hausaufgabenzimmer
• Bauecke
• Legoecke
• Tischspiele
• Puppenecke
• Mal- und Bastelecke

Wir spielen am Tisch, basteln, malen, singen, spielen im Kreis, feiern Geburtstage, spielen draußen, backen, feiern Feste, machen Spaziergänge und Ausflüge mit den Kindern.

Kernzeiten im Schuljahr 2010/11
Stand: 30.9.2010

7.00 - 8.45 12.10 - 13.45
7.00 - 8.45   12.10 - 13.45
7.00 - 8.45 10.15 - 13.45 Kunsthallentag
7.00 - 9.30 12.10 - 13.45

Die Kernzeiten finden grundsätzlich statt. Bei Änderungen werden Sie schriftlich informiert !

Kernzeitbetreuung an der Lindenschule Eggenstein GS 2009 - Danke

Die Kinder und Erzieherinnen der Kernzeitbetreuung der Lindenschule bedanken sich ganz herzlich bei der Spar- und Kreditbank Hardt eG für die Spende in Höhe von 500 Euro! Wir freuen uns, dass wir uns eine Spielecke mit Ostheimer Tieren und Naturmaterialien einrichten konnten.
Die Kinder spielen sehr gerne damit. Herzlichen Dank!
S. Flaig

Bild Kernzeit 2009

Spiel- und Spaßtag in der Kernzeitbetreuung 2007

Am Dienstag, 9.10.2007 war es wieder einmal so weit. Wegen das Pädagogischen Tages der Lindenschule hatte die Kernzeitbetreuung den ganzen Vormittag geöffnet und ihre Kinder zu einem Spiel- und Spaßtag eingeladen.
Gleich morgens wurden die Kinder in Frosch-, Pferd-, Panda- und Hundgruppen eingeteilt. Das fröhliche Treiben konnte beginnen. Die Froschgruppe ging zuerst in die Turnhalle, wo Philipp Flaig und Frau Kurz die Kinder zu sportlichen Höchstleistungen herausforderten. Für die Pferdgruppe war bei Frau Germann kreatives Gestalten angesagt. Bei Frau Flaig konnte die Hungruppe ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Pandagruppe spielte bei Frau Mannherz nach Herzenslust Skipbo, Monopoly oder in der Bau- und Puppenecke. Nach ca 1 Stunde wurde dann gewechselt, so dass am Ende des Vormittags jedes Kind alle Stationen durchlaufen hatte.

Spieltag
Höhepunkt des Tages war natürlich das gemeinsame Mittagessen im Cafè Griesinger. Bei Pommes, Spätzle mit Soße, Wienerle und Fischstäbchen wurde munter gefuttert bis alle satt waren. Ein herzliches Dankeschön an Familie Wolf für die freundliche Bewirtung der großen Kinderschar und für die Übernahme eines Großteils der Kosten.
Satt und müde kamen wir gegen 14 Uhr wieder in die Lindenschule, wo jedes Kind noch eine Urkunde erhielt.
Ein rundum gelungener Tag!

S. Mannherz und S. Flaig

Sie erreichen uns über die Telefonnummer : (0721) 78 17 644