1Luftballon2

Zuletzt aktualisiert am 26.3.2010

NEU  Einladung 6.4.2011, 19 Uhr, Aula der Lindenschule
Mobbing

Wie alle Schulen besteht auch die Lindenschule nicht nur aus der Lehrerschaft und den Schulkindern, sondern hat darüber hinaus Gremien, die von der Mitarbeit engagierter Eltern leben, und viele schulische Unternehmungen sind nur mit Hilfe der Eltern durchführbar. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesamtelternbeirat begleitet der Förderverein der Lindenschule e.V. die von den Eltern mitgetragenen Aktivitäten und kann bei Veranstaltungen als eine Art Elternkasse Ausgaben vorfinanzieren und/oder einmal ein eventuelles Defizit abdecken.

In der Regel stammt der größere Teil der jährlichen Vereinseinkünfte aus dem Erlös, den die Bewirtung bei größeren schulischen Veranstaltungen abwirft. Der (steuerlich absetzbare) Vereinsbeitrag ist mit 5 € bewußt niedrig gehalten, um allen Familien das Mitmachen zu ermöglichen.

Die Tätigkeiten für den Verein sind ehrenamtlich, und sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch die erwirtschafteten Gelder werden in voller Höhe für Aktionen und Anschaffungen verwendet, die unmittelbar den Kindern in der Lindenschule zugute kommen.

Aktivitäten des Fördervereins der Lindeschule Eggenstein
• Theaterbesuche für alle Klassen

• Finanzierung von Bücheranschaffungen für Schul- und Klassenzimmer-Bibliotheken

• Zuschüsse zu Landschulaufenthalten bei sozialer Bedürftigkeit für die 4. Klassen

• Ausrichten der Bewirtung beim Einschulungsfest der Schulanfänger

Wenn Sie Aktivitäten der Lindenschule zukünftig unterstützen wollen, dann werden Sie doch einfach Mitglied im Förderverein der Lindenschule e.V. Über den Jahresbeitrag von 5 € hinaus entstehen Ihnen keinerlei Verpflichtungen.

1. Vorstand: Claus Stahl
                    Uhlandstr. 4b
                    Telefon 592345

2. Vorstand: Rita Heger
                    Bahnhofstr. 32
                    Telefon 787665

Kasse:          Nicole Schmidt
                    Raiffeisenstr. 7
                    Telefon 707714

Förderverein der Lindenschule Eggenstein e.V.
Geschäftsstelle: Schulsekretariat,
Kirchenstraße 17 - 19, 76344 Eggenstein

mail to Claus Stahl<foerderverein-lindenschule@web.de>
Kontonummer 103903423 bei Sparkasse Karlsruhe, BLZ 660 501 01
Aufnahmeantrag als PDF

Seitenanfang

Jahreshauptversammlung des Fördervereins im Schuljahr 2008/2009

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern auf Empfehlung der Kassenprüfer Achim Hesse und Klaus Döhring ordnungsgemäß entlastet. Der Vorsitzende Ralf Eschenbach stand für eine erneute Wahl nach nunmehr 6 Jahren aktiver Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung, weil dessen Kinder die Lindenschule bereits durchlaufen haben. Für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und das Engagement im Verein zugunsten unserer Kinder an dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön.

Der bisher stellvertretende Vorsitzende Claus Stahl wurde einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden  gewählt. Ferner wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden Frau Rita Heger und zum Kassenwart die bisherige Amtsinhaberin Frau Nicole Schmidt einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer Herr RA Achim Hesse und Herr Matthias Ossmann wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Im laufenden Schuljahr will der Verein erneut aus Spenden, Erträgen von Veranstaltungen und Beiträgen der annähernd 100 Mitglieder bei zahlreichen Aktivitäten unsere Schule finanziell unterstützen und zusätzlich Mittel für die Aufstockung der Schulbibliothek bereitstellen.

Gez., der Vorstand, Claus Stahl

Christiane Harz (Schulleitung)