Drucken

Eulenklasse fliegt aus...

Geschrieben von S. Alonso. Veröffentlicht in Klasse 1a.

Am Donnerstag, 12.11. ging die Eulenklasse das erste Mal in die Kunsthalle...

Alle waren schon zu Beginn  des Tages ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Herzlich Bedanken möchten wir uns bei unseren Begleiterinnen, Frau B., Frau G. und Frau S. .

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich alle startklar...

Kunsthalle1a1516 1

Kunsthalle1a1516 2

An der Haltestelle wurde erst einmal auf die Bahn gewartet...

Kunsthalle1a1516 3

Kunsthalle1a1516 4

In der Innenstadt angekommen...

Kunsthalle1a1516 5

In der Kunsthalle angekommen lernte die Eulenklasse erst einmal Frau Germann kennen, die Kunstpädagogin. 

Sie erklärte unter anderem, was es bedeutet, dass die Kunsthalle "staatlich" ist, und wie man sich in einer

Kunsthalle verhält, damit alle Menschen möglichst lange etwas von den vielen schönen Bildern haben...

 

Kunsthalle1a1516 6

Im Anschluss wurde eine Bildbetrachtung durchgeführt...

Kunsthalle1a1516 7

Das Bild durfte aus Sicherheitsgründen nicht fotografieren werden. Aber hier eine kleine Beschreibung 

der Tänzerin, welche wir betrachtet haben:

Kunsthalle1a1516 8

Nun sollten die Schüler eine Skizze anfertigen. Wie bewegt sich eine Tänzerin oder ein Tänzer?

Kunsthalle1a1516 9

Danch wurden wir in die Malwerkstatt geführt und alle brachten ihre Ideen auf Papier mit Farbe und Pinsel...

Kunsthalle1a1516 10

Kunsthalle1a1516 11

Kunsthalle1a1516 12

Kunsthalle1a1516 14

Und am Ende wurden alle Bilder gemeinsame betrachtet. Jeder hat ganz individuell gemalt und mit Stoff beklebt. Es sind tolle Werke dabei heraus gekommen! Bravo Eulenklasse!

Kunsthalle1a1516 15