Drucken

Klassen(fest)-Ausflug

Geschrieben von Ruth Engelhardt. Veröffentlicht in Klasse 3a.

Am Sonntag, den 2. Juli trafen sich die Kinder der 3a, deren Geschwister, Eltern und Frau Engelhardt als Klassenlehrerin zum Klassen(fest)-Ausflug. Diesmal in einer etwas anderen Location wie üblich: dem Gartenschaugelände in Bad Herrenalb. Begonnen wurde mit ausgiebigem Spielen auf dem tollen Abenteuer-Spielplatz. Aber auch das leibliche Wohl durfte nicht zu kurz kommen: so war beim gemeinsamen Picknick für jeden Geschmack etwas dabei. Danach ging es weiter zum Erkunden des Gartenschaugeländes, welches sehr schön angelegt ist und für die Kids sehr viele Mitmachgelegenheiten bot. Im Klosterhof wurden im Rahmen von „Baden-Württemberg spielt" unzählige Spiele- und Bastelstationen ausprobiert, bevor es dann am späten Nachmittag geschafft , aber um viele Eindrücke bereichert wieder nach Haue ging.

Vielen Dank allen, die sich die Zeit für diesen etwas anderen Klassenausflug genommen haben! Vielen Dank den beiden Organisatorinnen Frau Füger und Frau Koch!Gruppenbild2IMG 2415IMG 2419IMG 2433IMG 2434IMG 2435

Gruppenbild