Drucken

Unser Garten

Veröffentlicht in Klasse 4a.

Unser Garten

Neben der Turnhalle legten wir ein kleines Gartenbeet an. Im Klassenzimmer zogen wir aus Samen Pflanzen, die wir in das Beet setzten: Kohlrabi, Bohnen, Kürbis, Schnittlauch, Kapuzinerkresse, Petersilie und Basilikum. Die Tomatenpflanzen kauften wir dazu, ebenso die Saatkartoffeln.
Jeden Tag schauten wir nach den Pflanzen und gossen sie.
Die Pflanzen wuchsen höher und höher und bekamen bald Blüten und Früchte.
Endlich ging die Ernte los.
Zuerst ernteten wir Tomaten und Kräuter. Mit den frischen Kräutern machten wir einen Kräuterquark. Er schmeckte uns sehr gut.
Danach ernteten wr unseren Kürbis. Er wog 13 kg und 800 g. Aus dem Kürbisfleisch kochten wir eine Kürbissuppe.
Die Kartoffeln buddelten wir aus und wir waren erstaunt, wieviele Kartoffeln unter der Erde gewachsen waren. Aus den Kartoffeln bereiteten wir eine Kartoffelsuppe zu.
Wir hatten ganz viel Spaß beim Arbeiten im Garten.


Geschrieben von M. und V.

Kuerbis 01