Drucken

Vom Samen zur Suppe

Veröffentlicht in Klasse 4a.

Vom Samen bis zur Suppe


Als ein Samen des leckeren Kürbisses im Sommer eingepflanzt wurde ahnte die Klasse 4a noch nicht wie riesig er werden würde.
Schon als wir einen Kern des Gemüses in die Erde gesteckt hatten, interessierten wir uns, wie viel er wohl ausgewachsen wiegen würde.
Am 13. Oktober 2013 war es soweit: Als wir ihn ernteten, staunten wir nicht schlecht: Er wog unfassbare :13,8 kg.


Mit einem Teil seines Fruchtfleisches, mit noch ein paar anderen Zutaten kochten wir eine sehr leckere Suppe. Das Schönste war, dass wir so viel mithelfen durften.
Zum Schluss schnitzten wir noch ein grusliges Gesicht hinein.

Eure Klasse 4a

Geschrieben von A. u. S.

Kuerbis 05

Kuerbis 13

Kuerbis 18

Kuerbis 20

Kuerbis 36

Kuerbis 41