Drucken

Schulbeginn am Montag, 14.09.

Geschrieben von Schulleitung. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Nach langen Sommerferien kehren hoffentlich alle Kinder am Montag wieder gesund und mit Freude an unsere Schule zurück. Auch in diesem Schuljahr müssen wir aufgrund der Coronapandemie beondere Hygienemaßnahmen beachten.

Drucken

Lernbrücken-Programm an der Lindenschule

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Für einige Kinder und Lehrer ging die Schule schon diesen Montag, den 31.08. los: zwei Wochen vor offiziellem Beginn des neuen Schuljahres 2020/21 ist das zweiwöchige Nachhilfeprogramm „Lernbrücken" auch an der Lindenschule angelaufen...

Drucken

Rückkehr zum Regelbetrieb ab 29.06.

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Liebe Eltern, liebe Schüler,

ab Montag, den 29.06. werden wieder alle Kinder ( auch die Grundschulförderklasse)  jeden Tag die Schule besuchen können. Da das Abstandsgebot für Grundschulkinder in Baden-Württemberg aufgehoben wurde, ist es nun möglich wieder alle Kinder an der Schule zu unterrichten. Allerdings wird es keinen Sport- und Musikunterricht geben, die Ankunfts- und Pausenzeiten sind versetzt, so dass es möglichst wenig zu Kontakten untereinander kommt. Die veränderten Stundenpläne werden noch erstellt und Ihnen sobald als möglich mitgeteilt. Weiterhin gelten jedoch erhöhte Hygienebestimmungen: Handhygiene, Niesetikette etc. Das Tragen von Mund-Nasenschutz ist nicht vorgeschrieben aber dennoch möglich. Kinder mit relevanten Vorerkrankungen benötigen ein ärztliches Attest, wenn sie nicht am Präsenzunterricht teilnehmen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

K.Ullrich