Drucken

Rückkehr zum Regelbetrieb ab 29.06.

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Liebe Eltern, liebe Schüler,

ab Montag, den 29.06. werden wieder alle Kinder ( auch die Grundschulförderklasse)  jeden Tag die Schule besuchen können. Da das Abstandsgebot für Grundschulkinder in Baden-Württemberg aufgehoben wurde, ist es nun möglich wieder alle Kinder an der Schule zu unterrichten. Allerdings wird es keinen Sport- und Musikunterricht geben, die Ankunfts- und Pausenzeiten sind versetzt, so dass es möglichst wenig zu Kontakten untereinander kommt. Die veränderten Stundenpläne werden noch erstellt und Ihnen sobald als möglich mitgeteilt. Weiterhin gelten jedoch erhöhte Hygienebestimmungen: Handhygiene, Niesetikette etc. Das Tragen von Mund-Nasenschutz ist nicht vorgeschrieben aber dennoch möglich. Kinder mit relevanten Vorerkrankungen benötigen ein ärztliches Attest, wenn sie nicht am Präsenzunterricht teilnehmen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

K.Ullrich

Drucken

Wiedereröffnung der Schule für die vierten Klassen

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir freuen uns, dass der Schulunterricht heute wieder beginnen konnte. Zunächst nur für die vierten Klassen und die Notbetreuung, nach den Pfingstferien kommen dann auch die 1. und 3. Klassen im wöchentlichen Wechsel mit den 2. und 4. Klassen in die Schule. Aus hygienischen Gründen ( Abstandsregel) müssen wir allerdings jede Klasse in zwei Gruppen aufteilen und benötigen daher doppelt so viele Lehrer und Räume. Auch stehen einige Lehrkräfte nicht für den Unterricht zur Verfügung, da sie zu einer der Risikogruppen gehören oder erkrankt sind, sodass wir nur 2- 3 STunden pro Gruppe und Unterrichtstag anbieten können.

Ebenso sind die Hort- und Kernzeibetreuung aus denselben Gründen noch immer nur für die Notbetreuung möglich.

Wir freuen uns dennoch, dass für unsere Schüler jetzt wieder ein bisschen mehr Normalität herrscht und hoffen mit Ihnen auf eine baldige Besserung des Infektionsgeschehens.