Drucken

Schuljahresende

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Liebe Eltern, 16.07.2019

das Schuljahr neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Ich bedanke mich bei allen Eltern, die unsere Arbeit in diesem Jahr wieder so tatkräftig unterstützt haben, als Begleiter im Landschulheim, bei Ausflügen und Lerngängen, bei Klassenfeiern, dem Handballaktionstag, dem Martinsbasar, den Bundesjugendspielen und vor allem bei unserem Zirkusprojekt.

Ohne Sie wäre vieles zum Wohle Ihrer Kinder so nicht realisierbar gewesen.

Herzlichen Dank dafür!

Hier noch einige wichtige Mitteilungen:

Drucken

Bundesjugendspiele 2019

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Ein weiterer (sportlicher) Höhepunkt in diesem Schuljahr waren die Bundesjugendspiele 2019 am Freitag, 05.07.2019. Alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule...

Drucken

ESDS Eggenstein sucht den Superleser 2019

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Unter diesem Motto wurde am Mittwoch, den 03. Juli im Kronesaal der Vorlesewettbewerb der Eggensteiner Grundschulen ausgetragen.

Die Schüler der Gemeinschaftsschule und der Lindenschule hatten zuvor klassenintern die besten Vorleser ermittelt. Nun ging es darum, die besten Leser aus den dritten und vierten Klassen zu ermitteln.

Drucken

ESDS

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Unter diesem Motto wurde am Mittwoch, den 03.Juli im Kronesaal der Vorlesewettbewerb der Eggensteiner Grundschulen ausgetragen.

Die Schüler der Gemeinschaftsschule und der Lindenschule hatten zuvor klassenintern die besten Vorleser ermittelt. Nun ging es darum, die besten Leser aus den dritten und vierten Klassen zu ermitteln.

Drucken

Vorlesewettbewerb 2019

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

ESDS

EGGENSTEIN SUCHT DEN SUPERLESER

Unter diesem Motto wurde am Mittwoch, den 03.Juli im Kronesaal der Vorlesewettbewerb der Eggensteiner Grundschulen ausgetragen.