Drucken

Energiesparprojekt der Kl.4b mit EDe

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Mit einem Koffer voller Erfahrungen und Wissen kam EDe der Energie-Detektiv am Freitag in die Klasse 4b.

Witzig, lebendig, spannend, interaktiv und mit vielen Experimenten brachte er die Schülerinnen und Schülern während eines Vormittags Wissenswertes über die Energie von heute und morgen sowie das Thema Energiesparen näher. Vor allem die Suche nach "Energiefressern" begeisterte die Kinder: Sie wurden vo EDe durch einen Versuchsparcours begleitet, in dem sie verschiedene „Energiefresser" enttarnten und Ideen bekamen, diese zu vermeiden.

Am Ende durfte jedes Kind eine "mündliche Energieprüfung" ablegen, die alle bestanden. Somit hat die Lindenschule nun 20 neue Energie-Jungdetektive! Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank an den tollen Schauspieler "EDe", der den sehr professionell, lustig und spannend gestaltet hat.

Am 12.10.17 kommt er noch einmal in die Lindenschule für die 4a, die sich schon sehr darauf freut!

Der Energie-Detektiv EDe ist ein Beitrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg im Rahmen der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung 2005 - 2014"

Weitere Infos über die EDe-Aktion unter www.ede-bw.de/