Drucken

Chorauftritt beim "Cafè del musica" in Leopoldshafen

Geschrieben von Ruth Engelhardt. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Am Sonntag, den 15.04. machte sich der Grundschulchor bei strahlendem Sonnenschein auf zu seinem Auftritt in Leopoldshafen.

Zum ersten Mal gestalteten wir einen Programmpunkt der Veranstaltung "Cafè del musica" des GV Frohsinn Eggenstein mit. Begrüßt wurden die Zuschauer mit unserem Lindenschulsong "Wir sind Kinder" nach der Melodie von Rolf Zuchowski. Weiter ging es mit zwei Liedern von Volker Rosin: "Hejo es geht los" und "Lollipop".

Danach folgte ein eher besinnliches Lied - der aktuelle Popsong "Eine Sprache" der Band Parallel. 

Unser nächster Song "Let`s keep fit" lud alle Zuschauer zum aktiven Mitmachen ein - ein besonderes Highlight für die Chorkids, als sie sahen, dass der komplette Saal sich von seinen Stühlen erhob und sich mit ihnen zur Musik bewegte.

Zum Schluss folgten zwei weitere Popsongs - "Keine Maschine" von Tim Bendzko und "Hulapalu" von Andreas Gabalier. Beim letzten Lied wurde der Chor stimmgewaltig vom Publikum unterstützt.

Der Auftritt der Chorkinder wurde mit einem riesigen Applaus belohnt und gestärkt mit einer leckeren Süßigkeit traten die Kinder nach einer guten halben Stunde Auftrittszeit wieder den Heimweg an.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sowohl Fahrtservice als auch Unterstützung für ihre doch etwas aufgeregten Kids waren.

Ein Film unseres Auftritts folgt in Kürze