Drucken

66. Europäischer Wettbewerb 2019

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Auch in diesem Jahr nahm die Lindenschule wieder erfolgreich am 66. Europäischen Malwettbewerb teil.
Das Thema lautete: „Yourope- es geht um dich!".
Alle Klassen ...

mit ihren Lehrerinnen der Lindenschule beschäftigten sich künstlerisch mit einer der drei Aufgabenstellungen „Mit dem Flugtaxi durch Europa", "Kluge Erfinder Europas " oder "Kinder an die Macht". Alle Kinder lieferten äußerst kreative und erstaunliche Bilder ab.
An die Lindenschule gingen dieses Jahr wieder sehr viele Auszeichnungen, die mitsamt tollen Preisen bei strahlendem Sonnenschein von unserem Eggensteiner Bürgermeister Herrn Stober sowie von Herrn Ullrich auf dem Schulhof überreicht wurden. Davor sangen die Chorkinder unter Anleitung von Frau Engelhardt zwei tolle Lieder zur Einstimmung.
So konnten folgende Kinder die Jury mit Ihren Werken überzeugen:
Klassenstufe 1:
Theodor, Pauline, Michael, Tunay und Vivien
Klassenstufe 2:
Mika, Lilly H., Helena K., Sam, Smudo
Klassenstufe 3:
Maximilian Bü., Nina, Lilly W., Rafael I., Chantelle
Klassenstufe 4:
Liviu, Aaron N., Luana, Paula, Kim, Felix

Die Gewinnerbilder können in der Schule bestaunt werden.

Anschließend fand auch die Preisverleihung der Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Känguru- Mathewettbewerbs der 3. und 4.Klassen statt. Auch hier gab es sehr beeindruckende Ergebnisse; z.B. schaffte es Kim aus der 4b, alle Aufgaben ohne einen Fehler zu bearbeiten und hatte somit die volle Punktzahl! Gratulation an Kim und alle anderen !!!

Impressionen von der heutigen Preisverleihung (3.6.19)des Malwettbewerbs:

DSC00594

DSC00612

DSC00616

DSC00625

Gruppenfoto2019Malwettbewerb

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Stober, dass er extra gekommen ist, um die Preise zu überreichen!