Drucken

Bundesjugendspiele 2019

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Ein weiterer (sportlicher) Höhepunkt in diesem Schuljahr waren die Bundesjugendspiele 2019 am Freitag, 05.07.2019. Alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule...

durften sich in den Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Lauf messen. Die Kinder waren mit Eifer dabei und genossen den tollen sonnigen Tag. Besonders motivierend waren natürlich nicht nur die Leichtathletikdisziplinen, sondern auch die acht Spielstationen, die durch jede Menge tatkräftiger Eltern unterstützt wurden.
Beim Spieleparcours stellten die LindenschülerInnen ihre Kondition, ihr Koordinationsvermögen sowie ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Die Spielstationen Chinesische Mauer, Sackhüpfen, Hindernisparcours, Dauerlauf, Eierlauf, Hüpfbälle, Minigolfen und Tauziehen machten allen Kindern großen Spaß. Durch dieses differenzierte Angebot konnte sich jedes Kind entsprechend seinem individuellen Leistungsvermögen einbringen und sportlich betätigen. Die Überreichung der Urkunden findet am Montag in der Schule statt.

Herzlichen Dank an die Fa. Getränke Schäfer, die uns 8 Sonnenschirme ausgeliehen haben und an die Fa. EDEKA Kuhn, die Getränke für alle gesponsort haben.
Besonderen Dank alle helfenden Hände ( Eltern, Kollegium, Hausmeister, Sekretärin und Erzieherinnen), die zum Gelingen dieses Sportfestes beigetragen haben!!!

U. Kies, Lindenschule Eggenstein

Impressionen:DSC00746

 

DSC00748

DSC00761DSC00756