Drucken

Einschulungsfeier 2019

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Letzten Samstag, den 14.09.2019 durfte die Lindenschule die neuen Schulanfänger im Kronesaal in Eggenstein begrüßen. Der Schulleiter Herr Ullrich...

...hieß alle Anwesenden herzlich willkommen, vor allem die Hauptpersonen. die neuen Lindenschüler und Lindenschülerinnen.
Die vierten Klassen führten unter der Leitung von Frau Engelhardt und Frau Koop ein tolles Begrüßungsmusical auf, das großen Anklang fand. Anschließend wurden die neuen Klassen von den Klassenlehrerinnen Frau Fernsner, Frau Mißbach, Frau Odenwald und Frau Kies ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde geleitet. Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, wurden vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen verköstigt, um die Wartezeit zu verkürzen.
Um 12.00 Uhr endete für unsere Kleinsten der erste Schultag und sie wurden von ihren Paten abgeholt. Alle versammelten sich noch einmal auf dem Schulhof und ließen die bunten Luftballons steigen. Für alle war dies eine eindrucksvolle und gelungene Einschulung 2019.

 Impressionen:

DSC00843

 

DSC00831

DSC00841