Drucken

Tolle Ergebnisse beim 67.Europäischen Wettbewerb 2020

Geschrieben von U. Kies. Veröffentlicht in Neuigkeiten.


Auch in diesem Jahr nahmen alle Lindenschüler und Lindenschülerinnen wieder erfolgreich am 67. Europäischen Wettbewerb teil. Das Thema lautete ...

dieses Mal: „ EUnited-Europa verbindet".
Alle Klassen der Lindenschule beschäftigten sich künstlerisch mit einer der drei Aufgabenstellungen „Meine europäische Lieblingskinderbuchfigur", "Mein Lieblingsplatz in Europa" oder "Unterschiedliche Menschen im Zirkus". Alle Kinder lieferten äußerst kreative und erstaunliche Bilder ab. An die Lindenschule gingen dieses Jahr 30 Ortspreise sowie zwei Landespreise, die die beiden Erstklässler Jarno König und Ella Groß erhielten. Beide hatten zu dem Thema „Kinderbuchfigur" bemerkenswerte Bilder gemalt (s.Foto). Die Urkunden für alle Gewinner*innen sowie die Preise wurden dieses Jahr klassenintern von den Klassenlehrerinnen verliehen.Herzlichen Glückwunsch!!!

Die beiden Landespreisgewinner:

FotoEW2020

 


U.Kies