Drucken

Schulschließung ab Mittwoch, 16.12.2020

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon den Pressemitteilungen entnommen haben, werden die Schulen und Kindergärten ab Mittwoch, den 16.12. geschlossen. Für die Schüler der Grundschulen, die nicht zuhause betreut werden können wird, wie schon im Frühjahr, eine Notbetreuung eingerichtet.

Die Notbetreuung ist nur zulässig, wenn dies zwingend erforderlich ist, d.h. eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann. Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office- Arbeitsplätze gleichermaßen. Die Unabkömmlichkeit beider Elternteile, muss vom Arbeitgeber bestätigt werden.

Anträge und Bescheinigungen bitte per Mail an:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Nach Ende der Schulschließung ist vorerst keine Gesundheitsbescheinigung mehr nötig!

K. Ullrich