Drucken

Herzlichen Glückwunsch - 10 Jahre junges Staatstheater!

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Das junge Staatstheater feiert Geburtstag. Sie blicken zurück auf 10 Jahre Spielzeit auf eigener Bühne, mit eigenem Ensemble und Programm. Mit einem leckeren Geburtstagskuchen und einem Besuch wurden wir von einem Team des jungen Staatstheaters anlässlich des Jubiläums überrascht. Bereits seit dem Schuljahr 2012/2013 kooperieren wir mit dem Staatstheater Karlsruhe und kamen in den Genuss von vielfältigen Angeboten.

Das Theater bietet unseren Schüler/innen jedes Schuljahr aufs Neue ein abwechslungsreiches und altersangemessenes Programm, um in die Welt des Theaters einzutauchen. Sehr gerne erinnern wir uns an die großartigen Weihnachtsmärchen und die Klassenzimmeraufführungen mit theaterpädagogischer Begleitung.

Im nächsten Schuljahr 2022/2023 wird es wieder einen Grund zum Feiern geben: 10 Jahre Kooperation zwischen der Lindenschule Eggenstein und dem Staatstheater Karlsruhe. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und die Angebote für unsere Schüler/innen, Theater zu erleben.