Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Badisches Staatstheater

Eines unserer Ziele ist es, unser musisch-kulturelles Ziel weiter zu schärfen. Daher freuen wir uns seit dem Schuljahr 2012/13, mit dem Badischen Staatstheater Karlsruhe zusammenarbeiten zu dürfen.
Frau Gruber und Frau Schüttke vom "jungen Staatstheater" stellten im Vorfeld die Möglichkeiten der Zusammenarbeit vor. Das Theater bietet den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches, alters­angemessenes Programm. Jede Klasse verpflichtet sich zu mindestens einem Besuch pro Schuljahr. Dieser kann von Theaterpädagogen vor- und nachbereitet werden. Für die Schüler bietet sich so die tolle Möglichkeit, die Welt des Theaters zu erleben.

Wir freuen uns auf eine fruchtbare Kooperation, welche mit einem "Kooperationsvertrag" im Oktober 2012 zwischen Frau Gruber und Herrn Ullrich besiegelt wurde.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18