Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Ausflug ins Weihnachtsmärchen

Am Dienstag, dem 5.12.2023, fuhren alle Kinder der Lindenschule Eggenstein mit der Straßenbahn zum Weihnachtsmärchen des Badischen Staatstheaters nach Karlsruhe. Dort wurde das Stück Pinocchio aufgeführt. Am Anfang begrüßte ein Schauspieler aus dem Stück alle Kinder.
Danach fing das Theaterstück an. Pinocchio hat den Zuschauern mehrere seiner Geschichten erzählt. Das Publikum wurde mehrfach mit einem blauen Licht beleuchtet, das sehr gestrahlt hat. Am Ende kamen die Zähne eines Wals hoch und Pinocchio und Gepetto wurden von dem Tier verschluckt. Gott sei Dank konnten sie sich aber wieder befreien. Nach einer Zugabe sind alle wieder mit der Straßenbahn zur Schule zurückgefahren. Das war für alle ein toller Tag.

Ein Artikel der Klasse 4a

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18