Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Neue Superheldenkinder in der Lindenschule begrüßt

Am Samstag, den 14. September 2024, war es wieder so weit: Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden an der Lindenschule in Eggenstein empfangen. Insgesamt konnte Schulleiter Peter Jock 52 Erstklasskinder und 12 Grundschulförderklassenkinder begrüßen und somit die Schulgemeinschaft wieder als vollständig erklären.

Die vierten Klassen gestalteten die Einschulungsfeier mit einem kunterbunten Programm aus Gedichten wie dem „Ernst des Lebens“ und gemeinsamen Choreinlagen mit den Klassen 3a/b. Ein dringendes Anliegen hatten die Kinder der vierten Klassen noch: Es wurden neue Superkräfte für die Schule gesucht. Die Klasse 1a benötigte dringend neue Superhelden, um das Erdmännchen Emil wieder zu einem pflegeleichten Klassentier zu machen. Auch für die Klasse 1b muss noch dringend eine Agenten-Spezialeinheit zusammengestellt werden, denn im Klassenzimmer verschwinden auf seltsame Weise Gegenstände. Das Klassentier der Grundschulförderklasse benötigt auch die Superkräfte der Kinder. Das Klassenzimmer ist für den Pinguin viel zu warm. Hier werden Helden gebraucht, die zu jeder Zeit einen kühlen Kopf bewahren, deren Gemüter sich nicht zu schnell erhitzen und so ein angenehmes Klima für den Pinguin schaffen. Zum Glück waren am vergangenen Samstag genug neue Superheldinnen und Superhelden da, die durch ihre Superkräfte die Lindenschule unterstützen.

Voller Aufregung machten sich die frischgebackenen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Ilhan (1a), Frau Koop (1b) und Frau Steinert (Grundschulförderklasse) ins Klassenzimmer auf, um dort gemeinsam eine erste Unterrichtsstunde zu verbringen. Während die Kinder erste Schulluft schnupperten, wurden die wartenden Familien vom Förderverein ausgezeichnet verköstigt. Nach ihrer ersten Schulstunde wurden die neuen Lindenschulkinder von ihren Paten aus den Klassen 4a/b am Klassenzimmer abgeholt und auf den Schulhof gebracht. Dort wurden die Stars des Tages bereits erwartet.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die zu einer gelungenen Einschulung beigetragen haben. Ein besonderer Dank an die vierten Klassen und ihre Klassenlehrerinnen Frau Mißbach, Frau Saalbach sowie den Chor und Frau Engelhardt für die großartige Programmgestaltung der Einschulungsfeier.

Wir wünschen den Kindern der 1a/1b, der Grundschulförderklasse und deren Lehrerinnen einen guten Start an der Lindenschule. Wir sind uns sicher, dass ihr kleine Heldinnen und Helden mit Mut, Ausdauer, Cleverness und einer Prise Magie die ersten Wochen der Schulzeit meistern werdet.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18