Lindenschule Eggenstein
ūüďß sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
‚ėé (0721) 78 74 43¬†
 

Medienbildung in der 3. Klasse: Kreative Buchprojekte mit dem iPad

Im Rahmen unserer Medienbildung haben die Kinder der 3a im Deutschunterricht ein spannendes Projekt umgesetzt: Mit dem iPad und der App BookCreator durften sie ihre eigenen B√ľcher gestalten. Dabei konnten sie das Thema frei w√§hlen und ihrer Kreativit√§t freien Lauf lassen.

Von der ersten Idee bis zur fertigen Pr√§sentation haben die Sch√ľler*innen alle Schritte selbst ausprobiert und umgesetzt. Die fertigen Werke wurden anschlie√üend in der Klasse vorgestellt und gemeinsam bewundert. Die Arbeit mit dem iPad hat den Kindern gro√üe Freude gemacht und sie waren durchweg motiviert. Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie digitale Medien sinnvoll in den Unterricht integriert werden k√∂nnen, um Lernen noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.

Text: E.Dern

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.

 

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.

Neuigkeiten

Du bist wertvoll! - 6K united 2024

Endlich war der gro√üe Tag ‚Äď unser lang herbeigesehnter 6K united Konzerttag. Am Donnerstag, den 20. Juni 2024, fuhren rund 90 Lindenschulkinder mit ihrem Schulleiter Herrn Ullrich, sechs Lehrerinnen und drei Betreuerinnen zur SAP-Arena nach Mannheim. Bereits zum vierten Mal ist die Lindenschule bei diesem Chorprojekt dabei.


Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18 
Datenschutz | Impressum