1Luftballon2.jpg
Tesalino und Tesalina in Neptuns Reich
zurück



Fortführung einer Geschichte von Tesalino und Tesalina als ein Bestandteil des Geschichten -  Bastelwettbewerbes der „Stiftung Lesen“ 

Tesalino und Tesalina werden von einer Muschel gebeten, sie in das Schloss der sieben Seesterne zu begleiten. Dort sollen sie helfen, die Spitze des höchsten Turmes wieder zu retten. Der böse Krackerzahn  hat diese abgebissen…


Krackerzahn tauchte unters Wasser. Tesalino und Tesalina bekamen Angst! Der Mann mit dem langen Bart aber tröstete sie: „Tesalina und Tesalino, keine Angst!“ Da hatten Tesalino und Tesalina keine Angst mehr. Sie hatten eine Idee. Tesalino schwamm zu den Seepferdchen. Er flüsterte ihnen etwas ins Ohr. Mit einem Mal begannen sich alle Seepferdchen  zusammen zu drehen. Sie schwammen zu Krackerzahn und stießen ihn von hinten an, und schoben ihn ganz weit weg vom Meer! So bekam Krackerzahn Angst und ging nie wieder zu der Spitze des höchsten Turmes. Und die Spitze des höchsten Turmes konnte wieder wachsen.
Isabel, 2a

Tesalino und Tesalina staunten, wie schön der Unterwasserpalast war. Leider stürzte er ein. Da sahen Tesalino und Tesalina die sieben Seesterne. Sie staunten. Die sieben Seesterne leuchteten wie Sterne. Plötzlich hörten sie ein  Geräusch. Tesalino und Tesalina dachten es wäre ein Ungeheuer. Da kam ein Käfig auf den Meeresboden. Tesalina konnte in letzter Sekunde weg springen, aber Tesalino war gefangen. Dann tauchte Krackerzahn auf und freute sich, dass Tesalino im Käfig war. Plötzlich tauchten die sieben Seesterne auf und blendeten Krackerzahn in die Augen. Tesalina nutzte dieses und befreite Tesalino. Eilig schwammen beide davon. Sie waren froh, dass sie Krackerzahn entkamen.
Nils, 2a


Tesalinos und Tesalinas Abenteuer geht weiter…


Tesalina sagte: „Ich habe Angst.“ „Ach, Tesalina, seit wann bist du so ängstlich? Komm, wir helfen lieber.“ „Du hast recht, Tesalino. Komm, wir helfen lieber. Aber wie?“ „Ich weiß, wie. Die spielst den Lockvogel, und ich besorge ein Netz, o.k.?“ „Ja, Tesalina. Komm, schnell, Krackerzahn kommt!“ Tesalino stellte sich bereit. „Spring!“ Tesalino sprang aus seinem Versteck und schwamm vor Krackerzahn. Krackerzahn schwamm natürlich hinterher. Tesalino schrie: „Jetzt!“ Tesalina ließ das Netz nach unten, das sie gefunden hatte. Tesalino konnte nicht weiter schwimmen. Er hing fest in einer Wasserpflanze. Er schrie: „Tesalina, ich hänge fest. Hilf mir doch!“ „Ich komme!“ sagte Tesalina. Krackerzahn war gefangen. „Gut, aber….“ „Aber was?“ sagte Tesalina. „Irgendwie tut mir Krackerzahn leid, sagte Tesalino. Tesalina fragte: „Dir tut Krackerzahn leid?“ „Ja, weißt du, Krackerzahn ist auch nur ein Tier „ „Du hast recht, Tesalino.“ Tesalino flüsterte zu sich. „Endlich darf man mal die Wahrheit sagen“.  „Komm, wir lassen Krackerzahn endlich frei. Wir reden erst einmal mit ihm, oder?“ „Ja“. Sie gingen zu Krackerzahn. Dann sagte Tesalino vorsichtig: „Ähm, Krackerzahn, könnten wir nicht den Seestern haben, wenn wir dich frei lassen?“ Eine tiefe Stimme erhob sich und antwortete: „Ja“. Dann ließen die Freunde Krackerzahn frei.
Krackerzahn sagte danke und gab ihnen den Seestern. Und dann gingen sie zu dem Mann und gaben ihm den Seestern und sagten: „Du brauchst vor Krackerzahn keine Angst mehr haben“.
Melissa,  2a

 


zu den Bildern  Und hier ist die Unterwasserwelt von Tesalino und Tesalina zu sehen