1Luftballon2.jpg
Der Roboter und die Hexe

Max ist ein Junge von 9 Jahren.
In einem Traum träumte er von einem Zauberer, der ihm verriet, wie man sich in einen Roboter verwandeln kann. Als er aufwachte, probierte er es aus. Er fasste sich an die Ohren und rief: „Abrakadabra Robotomakabra!“. Dann verwandelte er sich in einen Roboter.
„Oh Gott, was soll ich denn jetzt machen?“
Er ging sofort zum Kinderarzt, um sich Hilfe zu holen.
Der Arzt fuhr sich durch die Haare und sagte: „Tut mir Leid, da kann ich wohl nichts machen.“
Der Kinderarzt wollte Max aber doch gerne helfen und rief einen Mechaniker.
Der Mechaniker schraubte Maxs Metallbauch auf und sagte: „Oh, sind das viele Schrauben und Kabel, da kann ich dir leider auch nicht helfen.“
In der Nacht hatte Max wieder so einen komischen Traum. Er lief durch einen dunkeln Wald. Dort wollte er den Zauberer finden und ihn nach einem Gegenzauber fragen. Der Zauberer antwortete ihm: „Tut mir Leid Max, die böse Hexe Misspickel hat mir mein Zauberbuch, in dem der Gegenzauber steht, weggenommen.“
„Dann muss ich wohl die Hexe suchen“, sagte Max. Der Zauberer verabschiedete sich wieder von Max und ging.
Max lief bestimmt schon eine Stunde durch den Wald, da kam er an ein Häuschen, das an einem See stand, ein kleines Hexenhaus.
„Na, das ist wahrscheinlich das Haus der Hexe“, dachte Max. Nach einer Weile kam die Hexe mit dem Zauberbuch aus ihrem Haus. Max rief: „Gib sofort das Buch her!“
„Ha!“, rief die Hexe, „Das glaubst auch nur du!“
Max fuhr schnell seine Roboterarme aus und stieß die Hexe in den See. Er entriss ihr gerade noch rechtzeitig das Buch. Da die Hexe nicht schwimmen konnte, ertrank sie.
Plötzlich tauchte aus dem Nichts der Zauberer auf und sagte: „Du hast gerade eine sehr gute Tat vollbracht. Danke, dass du mein Buch gerettet hast.“
“Ach, nicht der Rede wert“, sagte Max.
„Jetzt kann ich dich auch endlich zurück verwandeln. Der Zauberspruch heißt "Abrakadabra, kein Roboter mehr katabra!““
Als Max am nächsten Morgen erwachte, rief er: „Abrakadabra, kein Roboter mehr katabra!“
Und schon war er wieder ein Mensch. Und ging ganz wie jeden Morgen in die Schule.

Simon, 2006/2007