1Luftballon2.jpg

DER SCHÖNSTE TAG IN MEINEM LEBEN
Aufsatz einer Schülerin der Klasse 3c

An einem sonnigen Morgen im August wurde ich durch ein seltsames Geräusch in meinem Zimmer geweckt. Vor mir stand eine Fee. Sie meinte: „Du hast einen Wunsch frei. Du darfst einen Tag lang machen was du willst“
Ich überlegte kurz. Dann hatte ich die Lösung:“ Ich möchte eine Tür haben, die mich an die Orte hinbringt, wo ich hin will!“
„Dein Wunsch ist mir Befehl“, antwortete die Fee.
Plötzlich stand da eine Tür und die liebe Fee war weg. Ich öffnete vorsichtig die Tür und sagte: „Ich möchte zum Himmel“ und schwups, war ich da. Da wimmelte es nur so von Leuten. Nun lief ich los und suchte meinen Papa, er musste doch hier irgendwo sein.

Auf einmal fragte mich ein Mann: “Suchst du was?“ „Ja“, stimmte ich ihm zu und erkundigte mich: „Wo ist das Haus von Familie Heger?“ „Gleich da vorne“, sagte er. Sofort rannte ich los, riss die Tür auf und umarmte meinen Papa. Er fragte: „Lea, wie bist du denn hierher gekommen?“
Ich erzählte ihm die ganze Geschichte.
Er sagte: “Komm, wir gehen beide wieder auf die Erde.“ „Okay“ meinte ich und wir gingen zusammen los.

Lea Heger, Klasse 3c, 8 Jahre