1Luftballon2.jpg
Wie komme ich wieder raus?

Max hatte einen sonderbaren Traum. Ein Zauberer zeigte ihm , wie man sich in einen Roboter verwandeln kann. Sofort probierte Max den Zaubertrick aus. Der Junge sprach langsam „ Abrakadabra Robotmakabra“ und drehte gleichzeitig an den Ohren. Plötzlich machte es „Peng“ und Max hatte einen Roboterkopf.
Er erschrak sehr und versuchte, sich wieder zurück zu verwandeln, aber es gelang ihm einfach nicht. Max überlegte was er machen könnte oder wer ihm helfen könnte. Da fiel ihm ein, zu wem er sonst immer geht, wenn er krank ist oder sich schlecht fühlt. Er geht zu seinem Kinderarzt Dr. Hans. Der Junge rannte so schnell er konnte zum Arzt, aber er kam gar nicht so schnell voran, denn immer mehr Körperteile wurden einem Roboter gleich. Endlich dort angekommen schauten ihn alle ganz komisch an. Dr. Hans meinte : „ Max, was ist mit passiert. Bist du ein Roboter?“ „Bitte helfen Sie mir, ich bin ganz verzweifelt“ sagte Max. Dr. Hans untersuchte ihn gründlich und konnte ihm aber nicht helfen. Traurig verabschiedete sich der Junge und verließ die Praxis. Inzwischen war Max ein ganzer Roboter und kam kaum noch voran. Er wollte so gerne wieder ein normales Kind sein. Was sollte er nur machen? Sein Onkel war Mechaniker und konnte so ziemlich alles reparieren. Als er Max sah, erschrak er. „Ein Roboter in meinem Laden ! Was willst Du denn hier? „ fragte der Onkel. Max erzählte seine Geschichte. Der Onkel schraubte Max' Bauch auf und schaute sich die Räder und Schrauben an. Verzweifelt meinte er: „Tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen."

Gerade als Max rausgehen wollte, klingelte sein Handy. Seine Mutter war dran. Er drückte auf die grüne Taste seines Handys und es machte „Peng“ . Plötzlich war Max wieder ein ganz normaler Junge der mit seiner Mutter telefonieren konnte.

Nils, 4. Klasse