Luftballon
Was ist bei Dagobert so merkwürdig?

zurueck

An einem sonnigen Nachmittag ging ich zur Burg Dudelsack. Als ich vor dem großen Burgtor stand, klopfte ich an. Nach einigen Minuten öffnete sich das Tor und der Zauberer Dudelsack stand vor mir. Er fragte: "Hallo, wer bist du?" Ich antwortete nicht. "Hallo? Warum sprichst du nicht mit mir?" Ich gab mir einen Ruck und stellte mich vor. Er sagte darauf: "Hey, ich bin Dagobert." Danach gingen wir in sein Wohnzimmer. Es sah gar nicht altmodisch aus. Es war modern eingerichtet und in der Ecke stand ein Flachbildfernseher. Dagobert fragte mich: "So, Was willst du denn von mir?" Ich erzählte ihm, dass in der Stadt merkwürdige Geschichten von ihm die Runde machen. Die Leute sagten, dass es bei ihm immer so merkwürdig qualmt und riecht.
Der Zauberer konnte gar nicht verstehen, was die Leute sagten und fragte mich, ob ich Hunger hätte. "Ja", antwortete ich. Dagobert stand wieder auf und flitzte in die Küche. Nach ein paar Minuten kam er wieder und setzte sich zu mir aufs Sofa. Wir fingen an zu reden. Wir redeten und redeten, bis es plötzlich qualmte und nach Rauch roch. Dagobert und ich standen auf und rannten zur Küche. Dagobert schrie: "Es brennt! Das gute Essen brennt! Schnell, wir müssen die Feuerwehr alarmieren! Hast du ein Handy?", fragte er mich. "Nein! Aber hast du nicht ein Telefon?", fragte ich zurück. Aber das Telefon stand in der Küche und die Küche war voller Qualm. Plötzlich sagte Dagobert komische Wörter und fuchtelte wild mit der Hand herum. Dann hatte er ein Handy in der Hand. Ich fragte ihn, ob er nicht auch das Feuer wegzaubern kann. Doch er war viel zu aufgeregt. Er rief die Feuerwehr an. Nachdem er das getan hatte, nahm er mich auf den Rücken und sprang aus dem 9 Meter hohen Fenster. Ich schrie und hatte Angst, denn 9 Meter sind ganz schön hoch. Aber als wir unten waren, kamen wir ganz normal wieder auf die Beine. WIr hatten uns nichts gebrochen. Eine Minute später kam die Feuerwehr. Sie löschte den Brand. Der Zauberer war noch immer sehr aufgeregt und schrie: "Das Essen, das gute Essen! Schon wieder ist es mir verbrannt!"
Jetzt wusste ich, warum es bei Dagobert immer so qualmt und riecht. Mein Besuch hatte sich echt gelohnt!

© 2010
Moritz H., 10 J.