1Luftballon2
Grundschulfußballturnier in Graben

Fussballturnier

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Fußballmannschaft bei dieser beliebten Sportveranstaltung. Zweiundzwanzig Mannschaften aus der näheren und weite-ren Umgebung kämpften um Urkunden und Pokale.

Unsere Jungs überstanden die Vorrunde in ihrer Sechsergruppe auf dem vierten Platz. Drei durchweg knappe Niederlagen und zwei Siege reichten für den Einzug in die Zwischenrunde. Ein Unentschieden und zwei Siege brachten die Mannschaft auf Platz eins in der Zwischenrundengruppe 4, wobei hier der klare 3:0 Sieg gegen Rheinhausen besonders beeindruckte.

Damit hatte sich die Truppe für das Spiel um Platz 9 und 10 qualifiziert. Gegner war die Schillerschule aus Bretten, in der Vorrunde hatte man gegen diese Mann-schaft mit 1:0 verloren. Es entwickelte sich ein span-nendes ausgeglichenes Spiel, das am Ende mit 0:0 kei-nen Sieger hervorbrachte. Beim anschließenden 9m – Schießen agierten unsere Buben glücklos und verloren schließlich mit 4:3. Somit erreichten sie einen guten 10. Platz, ein schöner Pokal mit einer Urkunde war der Lohn. Hervorzuheben ist auch das sportlich einwandfreie und disziplinierte Auftreten aller Spieler.

Es waren im Einsatz: Viktor Kurz 4a, Pascal Fischer 4a, Stefan Reichel 4a, Stefan Pfleging 4b, Robin Schnürer 4b, Josef Cilingir 4b, Nicolas Stahl 4b, Tony Kara 4b, Justin Schmuck 4c, Dennis Birg 4c, Reinhold Bolz 4c, Justin Wagenführer 4c, Louis de Witt 4c.

Herzlich Dank an Frau Obergfell und Frau Bolz für die Betreuung der Buben.

Herlan