Projekt „Sonne Mond und Sterne“ Klasse 1

7.0.Archive.html

Das Projekt „Sonne, Mond und Sterne“ stand für einige Zeit im Mittelpunkt des Fächerverbundes MNK und vermittelte den Schülern faszinierende Einblicke in unser Sonnensystem mit seinen Planeten, Monden und der Sonne im Zentrum. „Planetengruppen“ erarbeiteten sich zusammen mit ihrer Lehrerin Wissen speziell zu den Planeten, deren Größen und allen besonderen Gegebenheiten. „Wo geht’s denn hier zur Milchstraße ?“  hieß es bei einem Besuch im Planetarium Mannheim, bei dem alle Eltern und Kinder mitfuhren. Am Ende unseres Projektes stand die Vorstellung und Präsentation der Planeten und der Sonne sowie unseres selbst hergestellten Sonnensystems aus Pappmaché. Der Blick in diese „größere Dimension“ unseres Daseins hat uns allen viel Spaß gemacht und unseren Horizont erweitert. Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns bei der Informationsbeschaffung, beim Basteln sowie durch die Fahrt nach Mannheim tatkräftig unterstützt haben!

Ein Dank auch an dem Förderverein der Lindenschule, der freundlicherweise den Eintritt für die Schüler übernommen hat!

Sylvia Alonso