1Luftballon2
Besuch der Bärenklasse in der Kunsthalle
zurück

Am 24.04. war es soweit. Begleitet von drei Müttern, Frau Kalbfleisch unserer Referendarin und natürlich von Bär gingen wir (1a) das erste Mal gemeinsam als Klasse in  die Kunsthalle. „Der Kinderreigen“ (Hans Thoma) hieß das Bild, welches wir betrachtet und nachgestellt haben.
Im Anschluss ging es in die Malwerkstatt, wo wir unsere eigenen Ideen zum Frühling aufs Papier bringen durften. Ein schönes Erlebnis für uns alle – auch für Bär (siehe Fotos). S.Alonso

 Baeren-Kunsthalle1

Emelys Umsetzung zum Thema: „Bär und Tiger auf der Frühlingswiese“
…….mit lieben Grüßen an die Tigerklasse (1b)

 Baeren-Kunsthalle2

   "Maxi und Moritz beim Nachstellen des Bildes "Kinderreigen" von Hans Thoma"

 Baeren-Kunsthalle3

Die Bären hatten Spaß!