1Luftballon2
Einschulung im Schuljahr 2008/2009

Bild Einschulung

Die vielen verschiedenen Gesichtsausdrücke der diesjährigen Erstklässler spiegelten ihre unterschiedliche Gefühlslage wieder, als sie am letzten Donnerstagnachmittag, 11. September, zu ihrer Einschulungsfeier zunächst in die Kirche und anschließend in die Lindenschule eingeladen waren. Bei den meisten Erstklässlern konnte man nur freudige Erwartung und Begeisterung spüren, als sie von Ihrer zukünftigen Klassenlehrerin begrüßt wurden. Einige wenige wirkten aber auch zurückhaltend und schüchtern. Jedem der neuen Schulkinder steht für das erste Schuljahr ein Patenkind aus der 4.Klasse zur Seite, welches im Schutz Sicherheit und Wissen vermitteln darf. Die Patenkinder und Chorkinder gestalteten ein abwechslungsreiches Programm, so dass die Einschulung zu einer gelungenen Feierstunde werden konnte.
Die Lehrer der Lindenschule freuen sich, die Erstklässler an der Lindenschule begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen eine schöne, erfolgreiche und freudige Schullaufbahn

Christiane Harz

Konrektorin