1Luftballon2
Besuch im Klärwerk Leopoldshafen

Der Ausflug

Klaerwerk-Bild

Am Montagmorgen war es endlich soweit. Die Klasse 3a der Lindenschule traf sich um 08.45 Uhr am Bahnhof in Eggenstein. Zusammen mit dem Vater eines Klassenkameraden und unserer Lehrerin fuhren wir mit der Straßenbahn nach Leopoldshafen. Von dort mussten wir noch ein paar Minuten laufen bis zu unserem Ziel: Das Klärwerk.

Als wir dort angekommen waren, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Ein Mitarbeiter des Klärwerks zeigte uns erst draußen die einzelnen Stationen, wo das Wasser gereinigt wird. Anschließend wurden wir noch innen herum geführt. Der Vormittag ging schnell herum. Wir fuhren auch mit einem tollen Wasserkarussell. Zum Schluss durften wir auch noch unser mitgebrachtes Vesper essen. Danach gingen wir wieder zur Straßenbahn. Sie kam genau zur richtigen Zeit. Wir fuhren zurück zum Eggensteiner Bahnhof. Dort wurden wir alle von unseren Eltern wieder abgeholt. Ausflüge sollte es öfter geben!

Von A.K.