1Luftballon2
Frau Gudrun Pföhler in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung von Frau Pfoehler

In diesen Tagen wurde im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz die Fachoberlehrerin Gudrun Pföhler in den Ruhestand verabschiedet.Rektor Edgar Herlan zeichnete an Hand einiger Daten den beruflichen Werdegang der künftigen Ruheständlerin nach. Dabei war auf jeden Fall die markanteste Zeitspanne die über 25 – jährige dienstliche Tätigkeit als Leiterin der Grundschulförderklasse an der Eggensteiner Lindenschule.
„Mehr als ein Vierteljahrhundert zeigten Sie kontinuierlich gute Arbeit und trugen wesentlich dazu bei, dass die Grundschulförderklasse innerhalb und außerhalb der Gemeinde Eggenstein – Leopoldshafen ein hohes Ansehen genießt“, so der Schulleiter in seiner Laudatio.
Viele Kinder wurden von Frau Pföhler auf ihrem Weg zu Schulreife begleitet und stark gemacht für den Eintritt in die Regelschule. Dabei hatte die Werteerziehung bei der Pädagogin einen hohen Stellenwert, ihre eigene Vorbildwirkung stärkte diesen Anspruch.
Die Lehrerin kann nun auf ein erfülltes Berufsleben zurückblicken, sicherlich hat sie auch Spuren in ihrer Lindenschule hinterlassen. Viele Schülerinnen und Schüler werden sich gerne an die Arbeit mit ihr erinnern und auch wir, die Kolleginnen und Kollegen und mit Sicherheit eine große Anzahl Eltern werden sie nicht vergessen.

Mit vielen guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt und mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete, vielfältige Arbeit überreichte der Schulleiter ein Erinnerungspräsent. Frau Burkart von der Gemeindeverwaltung und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Finkbohner schlossen sich den Worten des Rektors an und übergaben Geschenke.

Herlan, Rektor