1Luftballon2
„Ich zaubere Europa“

Malwettbewerb

"Ich zaubere Europa“

Unter diesem Thema stand der 56. Europäische Wettbewerb 2009. Kinder aus ganz Europa lassen sich gerne durch Magie verzaubern, aus der Realität entführen, um anschließend zu erforschen, welche Tricks und Täuschungen hinter dem Unglaublichen stecken.

Sechs Klassen der Lindenschule beteiligten sich in diesem Schuljahr am Malwettbewerb und malten ihren Zauberer. Nun freut sich die Lindenschule über einen Bundespreis, vier Landespreise und fünf Ortspreise. Unser Bürgermeister, Herr Stober, überreichte den Preisträgern am Mittwoch, 13. Mai 2009 im Rahmen einer kleinen Feier die Preise. Der Chor der Lindenschule unter der Leitung von Frau Ceh eröffnete mit dem Lied „Europa Kinderland“ die Preisverleihung.

I. Partmann