1Luftballon2
Handballspielfest

Bild Handballspielfest

Das diesjährige Handballspielfest begeisterte wieder alle Kinder der Lindenschule. Herr Kirsch, der Teamleiter vom Handball und seine Begleiter, bereiteten in Kooperation mit den Lehrkräften der Lindenschule, die 10 Stationen vor. In vielen Stationen machten die Kinder Erfahrungen rund ums Handball spielen. Dabei wurden die motorischen Fähigkeiten der Kinder geschult. Daneben gab es aber auch Stationen, in denen die Kinder Teamaufgaben zu bewältigen hatten. So mussten sie bespielsweise in ihrer Gruppe einen Weg finden, um auf eine Insel gelangen zu können, die 1, 50 m hoch war. Das Problem dabei war, dass sie sich gegenseitig helfen mussten um hoch zu gelangen, da es keine Möglichkeit gab sich irgendwo festzuhalten. Sie mussten sich somit vorher im Team einen Lösungsweg überlegen und diesen anschließend gemeinsam umsetzen. Schön war, dass allen Teams diese Aufgabe, früher oder später, gelungen ist.

An dieser Stelle geht unser großer Dank ganz besonders auch nochmal an Herrn Kirsch und sein Team, die sich so viel Zeit für unsere Kinder genommen haben und so freundlich und geduldig mit ihnen umgegangen sind.

C. Harz, Konrektorin