1Luftballon2
Fußballturnier

5. Platz  in Graben

Beim Fußballturnier der Grundschulen am 15. Juni in Graben nahmen insgesamt 20 Mannschaft an dieser beliebten Veranstaltung teil. Unter ihnen auch traditionell das Team der Lindenschule. Die Jungs überstanden die Vorrunden als Gruppenzweiter mit 10 Punkten. In der Zwischenrunde genügte ein Gegentor von Büchig und der Einzug unter die besten Vier war verspielt. Die Enttäuschung darüber hielt nur kurz. Trotzdem war die Leistung sehr gut und der Teamgeist der Mannschaft sehr fair. Nach kurzer Regenpause begann das Spiel um Platz fünf gegen Wiesental - und die Lindenschüler gingen gleich in Führung. Das spannende Match endete 2:2 und es musste ein 9m-Schießen entschieden werden.

Dank der überragenden Leistung des Torwarts Martin F. gerieten die Wiesentaler sofort in Rückstand  und nach drei gehaltenen Schüssen stand der Sieg fest. Nach dem wohlverdienten Endstand von 4:0 kannte die Freude keine Grenzen. Den schönen Pokal und die Urkunde für den 5. Platz holten sich Hannes und Moritz im Doppelpack mit dem persönlichen Glückwunsch des Grabener Bürgermeisters Herrn Reinwald ab. Ein herzliches Dankeschön gilt besonders Herrn Weisenburger, der die Jungs begleitete, betreute und motivierte. Weiterer Dank auch an Frau Obergfell und Frau Kaiser für die Betreuung der Buben, Frau Finkbohner für die Fotos und besonders an Herrn Timke für seinen Fahrdienst.

Bild

Auf dem Feld waren im Einsatz: Nico, Tom Spachtholz, Simon, Nils Weisenburger, Simon Rossmann, Sebastian Jeck, Lorenz Bock, Gianni Pignone, Moritz Beismann, Hannes und Moritz Löser.
Im Tor standen: Philipp Köhler, Martin Finkbohner

CMF