1Luftballon2.jpg

Schulleben

Zusammen mit ihren drei Religionslehrerinnen Frau Jauch, Frau Kutter und Frau Alonso begaben sich am Dienstag die Kinder der zweiten Klassen in die evangelische Kirche Eggenstein, um dort nachträglich ihr Erntedankfest zu feiern. Es wurden gemeinsame christliche Lieder gesungen, gebetet und ein Erntedankaltar geschmückt. Um den Aspekt des Teilens und Dankens zu vertiefen, durfte sich am Schluss jeder Schüler etwas vom Altar aussuchen. Wie in jedem Schuljahr versuchen wir auch jetzt wieder, dem Gedanken der Ökumene im Feiern gemeinsamer Feste nahe zu kommen. Abgesehen davon, dass es sich viel festlicher „anfühlt“,  wenn alle 54 Zweitklässlerstimmen mit Liedern gemeinsam den Kirchenraum füllen! Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Treffen im gemeinsamen Glauben.

S.Alonso
10.10.3008