1Luftballon2.jpg
Frederick-Tag

Frederick-Tag In der Lindenschule, Eggenstein

Frederick-Tag

In der Zeit vom 14.10 - 24.10.2008 beschäftigten sich die Kinder und Lehrer der Lindenschule sehr intensiv mit dem Thema "Lesen". In diesem Zeitrahmen fanden in den einzelnen Klassen sehr viele Aktionen zum Thema "Lesen"statt mit dem Ziel, die Kinder zum Lesen zu motivieren. Der krönende Abschluss dieses Leseprojektes war der Frederick-Tag am Freitag, den 24.10.08

Dort wurde neben dem kreativen und mit viel Liebe und Engagement inszenierten Theaterstück "Frederick" auch der Sieger des Lesewettbewerbs der 4. Klassen geehrt. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit zwei Bibliothekarinnen aus der Bibliothek Neureut ermittelt.
Im Anschluss an das Theaterstück, welches von der Maus Frederick handelte, die als Vorbereitung auf den Winter nicht Nüsse und Getreide sammelte, sondern Sonnenstrahlen, Farben und vor allem Wörter, begann der Frederick-Tag für die Kinder der Lindenschule erst so richtig: In allen Klassen wurde von den Lehrern und Eltern verschiedene Bücher vorgestellt und mit tollen Aktionen rund ums Buch erlebbar gemacht.
Den Kindern wurde auf verschiedene Weise der Zugang zu Büchern erleichtert und ihre Neugier geweckt.

Christiane Harz
Konrektorin