1Luftballon2
Lesenacht der Bärenklasse

Lesenacht für die Bärenklasse!

Am 06.03. startete für die 27 Kinder der Klasse 2a unsere Lesenacht. Um 20 Uhr trafen sich alle in der Schule. Nach unserer Begrüßung mit dem "Lesenachtlied" (Danke noch mal an den Komponisten, Hr. Fietz) teilten sich die Kinder in die fünf Lesegruppen ein. Es standen im Vorfeld zur Wahl eine Hobbygruppe, eine Fußball- , eine  Märchen, eine Detektivgruppe sowie eine Tiergruppe. In jeder Gruppe wurden die Kinder von ein bis drei Eltern betreut, bekamen zum Thema vorgelesen und lasen selbst ebenfalls vor. Nach der abschließenden Gute-Nacht-Geschichte von Frau Alonso durfte noch bis Mitternacht unter der Bettdecke mit Taschenlampe gelesen werden.
Für die beteiligten Eltern und Frau Alonso war die Nacht recht kurz, aber alle hatten viel Spaß dabei! Nach dem morgendlichen Frühstück war das Ereignis dann offiziell zu  Ende. Ein tolles Ereignis, das allen bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt. Herzlich bedanken möchte ich mich bei meiner engagierten  Elternschaft und bei den Kindern, die alle tapfer waren und gezeigt haben, dass sie jetzt schon zu den "Großen" gehören!

S. Alonso