1Luftballon2.jpg

Einschulung in der Lindenschule 2009
Einschulung

Einschulung

Am Donnerstag, 17.9.09, wurden unsere neuen Erstklässler in der Lindenschule eingeschult. Die Einschulung begann mit einem sehr tiefsinnig und eindrucksvoll gestalteten Einschulungsgottesdienst, welcher von Frau Michels, Frau Kutter und Frau Zöller liebevoll gehalten wurde. Der Kerngedanke des Gottesdienstes lag in der schönen Botschaft "Gott hält die Welt in seinen Händen". Jedes Kind darf sich sicher und geliebt fühlen, geborgen in seiner Hand. Nach der Segnung fand die eigentliche Einschulung in der Lindenschule statt. 

Der Chor begrüßte die Kinder mit einem schönen Lied und die Paten hatten ein kleines Programm für die Erstklässler vorbereitet. Das gesamte Kollegium und insbesondere die beiden Erstklasslehrerinnen Frau Partmann und Frau Alonso, freuen sich über die Schulanfänger und heißen sie ganz herzlich an unserer Schule willkommen. Wir alle wünschen den Kindern einen leichten und guten Start und eine schöne Zeit in der Lindenschule.

C.Harz, Konrektorin