1Luftballon2.jpg

Advent 2a 1
Advent 2a 3 Advent 2a 2

Adventsfeier in der Klasse 2a

Die Adventsfeier der Klasse 2a stellte den Abschluss der projektartig aufgebauten Einheit "Märchen" dar. Der Schwerpunkt der Einheit "Märchen" lag im Deutschunterricht, jedoch wurde sie fächerverbindend zum HuS-, Musik- und Bildenden Kunstunterricht durchgeführt. Neben vielen Rechtschreibübungen, dem Lernen an Stationen und an der Lerntheke, dem freien Geschichten schreiben, Lieder singen und Puppen gestalten, rund um das Thema "Märchen" , einer im November mit viel Freude geplanten und durchgeführten Märchennacht und dem Backen von Sterntalerplätzchen zeigten die Kinder nun bei der Adventsfeier ihr schauspielerisches Können, in dem sie mit Begeisterung das Märchen vom "Sterntaler" aufführten. Die viele Arbeit der letzten Wochen hatte sich gelohnt, denn die Kinder hatten sehr viel Freude beim Vorspielen des Theaterstücks. Im Anschluss daran fand noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen statt.

C. Harz, Konrektorin