Osterfest in der Klasse 1a

Einschulung

Das Osterfest am letzten Schultag vor den Osterferien bildete den Abschluss einer Projektwoche zum Thema Ostern. An diesem Tag präsentierten die Kinder ihre Unterrichtsergebnisse der letzten Woche: selbstgestaltete Osterkarten, Osterdekoration aus Tonpapier, Pflanzversuche mit Kresse sowie selbstgegossene Eier aus Wachs.

Mit Frühlingsliedern wurde das Fest eröffnet. Anschließend trugen die Kinder das Gedicht: „Der Hase mit der roten Nase“ vor. Das Theaterstück: „Das schönste Ei der Welt“ bildete den Höhepunkt. Zum Abschluss hörten die Zuschauer noch einen kleinen Vortrag zum Thema: „Vom Ei zum Huhn“.

Nun konnten die Osterferien beginnen.

M. Burkel-Wörner

76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Kirchenstraße 17-19 | Fon (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 1