Europäischer Malwettbewerb 2010

Malwettbewerb 2

"Gemeinsam sind wir stark!"

"Eine gute Idee: Ich helfe!"

Mit diesen anspruchsvollen Themen des 57. Europäischen Wettbewerbs 2010 haben sich Schüler und Schülerinnen der Lindenschule besonders beschäftigt, gute Ideen entwickelt und Bilder dazu gemalt. In diesem Jahr haben 26.776 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Beiträge bei der Landesjury eingereicht. Die Lindenschule freut sich nun besonders über eine Bundespreisträgerin, vier Landespreise und sieben Ortspreise. Unser Bürgermeister, Herr Stober, überreichte am Mittwoch, 12. Mai 2010 im Rahmen einer kleinen Feier die Urkunden und Preise.
Die Ortspreise erhielten: Tamina Kuch, Sophia Leibhammer, Pauline Kosch, Janis Weidlandt, Hanna Braun, Gianni Raho und Antonia Hahn.
Über Landespreise freuen sich: Sarah Wensauer, Pauline Roth, Nicolas Krieg und Emely Kraus. Lara Weidlandt erhielt den Preis des Bundestagspräsidenten.
Allen Preisträgern gratuliert die Lindenschule herzlich. Wer in diesem Jahr nicht unter den Preisträgern war, kann in der nächsten Wettbewerbsrunde teilnehmen.
Irene Partmann

Malwettbewerb1  2010