Sponsorenlauf in der Lindenschule war ein voller Erfolg

Bild Sponsorenlauf

Unter dem Motto "Lauf mit, wir brauchen dich" fand am Samstag den 7.11.2009 der freudig erwartete Sponsorenlauf in der Lindenschule statt. Schon lange wünschten sich die Kinder für ihren Pausenhof eine große Kletterpyramide. Da die Kletterpyramide aber nicht gerade günstig ist, war die Umsetzung dieses Projekts bislang nicht möglich. Nun hatten wir eine besonders schöne und gemeinschaftsfördernde Idee.
Fast alle Kinder der Lindenschule, so wie viele engagierte Eltern, Freunde, und alle, die die Lindenschule bei diesem Projekt unterstützen wollten, trafen sich am Samstag, um für die Kletterpyramide zu laufen. Eröffnet wurde der Sponsorenlauf durch unseren Bürgermeister Stober. Herr Stober stellte besonders den Gemeinschaftsgedanken dieses Laufes in den Vordergrund und gab den Kindern  die erfreuliche Zusage, dass sie ihr Klettergerüst ganz bestimmt bekommen werden. Geplant ist, dass es bereits Ende November/Anfang Dezember aufgebaut werden soll.

Nach einem Vortrag durch die Kinder vom Harmonika Spielring und einem Rapp zum Sponsorenlauf durch die Klasse 4 b unter der Leitung von Frau Alonso ging es begeistert los. Unzählig viele Runden sind gelaufen worden und am Ende des Vormittags konnte die Lindenschule auf einen stolzen Betrag von rund 2500 Euro  verweisen. Dies verdanken wir euch, liebe Kinder, Ihnen, liebe Eltern, Verwandte und alle, die uns wohlwollend bei diesem Projekt unterstützt haben. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Unsere besondere Wertschätzung gilt auch dem Förderverein, der unsere Läufer mit warmen Speisen und Getränken versorgt hat. Die Organisation und Durchführung war wie immer hervorragend.

Der Sponsorenlauf wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt deswegen, weil er den Gemeinschaftsgedanken und das "Wir-Gefühl" in unserer Schule gestärkt hat.

Herzlichen Dank an Alle

C.Harz