1Luftballon2.jpg
Hervorragende Platzierung bei den Grundschulmeisterschaften im Fußball
Einschulung

Fussball

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Fußballmannschaft unserer Lindenschule sich am Grundschulfußballturnier in Graben beteiligt. Zwanzig Teams aus dem nördlichen Kreis Karlsruhe kämpften um die begehrten Pokale. Die Mannschaften waren aufgeteilt in 4 Gruppen zu je 5 Teilnehmer.

Nach Siegen über Büchig (1:0), den Ortsrivalen Leopoldshafen (2:1), Huttenheim (2:0) und einem Unentschieden gegen den späteren Endspielteilnehmer Friedrichstal (2:2) überstanden die Buben die Vorrunde als ungeschlagener Gruppensieger. Die Zwischenrundenspiele verliefen nicht ganz so erfolgreich: Nach Niederlagen gegen Graben (0:1) und Neudorf (0:2) und einem Sieg gegen Liedolsheim (1:0) stand das Spiel um Platz sieben an. Auch hier gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen Hambrücken, so dass am Ende der 8. Platz erreicht wurde. Dies ist eine großartige Leistung. Die jeweils knappen Ergebnisse bestätigen die Ausgeglichenheit der teilnehmenden Mannschaften, bei etwas mehr körperlicher Frische wäre vielleicht noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Trotzdem hat jeder sein Bestes gegeben, ein stattlicher Pokal mit einer Urkunde war der Lohn.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Nils Antoni (4b), Denny Doepelheuer (4b), Xander der Wit (4b), Benedikt Hesse (4b), Paul Reinhold (4b), Janis Weidlandt (4b), Moritz Wohlwend (4a), Maximilian Rendl (3a), Moritz Heinzerling (3a), Niklas Ditter (3a).

Vielen Dank auch an Frau Weidlandt und Frau Wohlwend für das Mitbetreuen.

Herlan