1Luftballon2.jpg
Märchennacht in der Klasse 2a

Maerchennacht 1
Marchennacht 2

Am letzten Wochenende, vom 13. auf den 14.11.2009, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassse 2a eine märchenhafte Nacht in der Schule. Alle 27 Kinder übernachteten zusammen mit drei Eltern, Frau Eger und Frau Harz in der Schule. Neben dem gemütlichen Vorlesen verschiedener Märchen, dem gemeinsamen Singen und Spielen von Märchen, waren die Märchenrallye durch das ganze Schulhaus und das Kochen und anschließende Genießen von einem Märchenpunsch die besonderen Highlights des Abend. Natürlich hatten die Kinder viel Energie und schlafen wollte in dieser Nacht neimand so wirklich.

Am nächsten Morgen allerdings, als die Kinder nach dem Frühstück abgeholt wurden, sehnten sich einige danach ganz schnell ins "Land der Träume" zu verschwinden. Unser Dank gilt an dieser Stelle nochmals ganz besonders Frau Alt, Frau Lehmann und Herrn Stelzner, die uns so "märchenhaft" unterstützt haben.

C.Harz
Klassenlehrerin