1Luftballon2.jpg
Sterntaler-Backen in der 2a
Einschulung

Sterntaler 1

Am Donnerstag den 26. November strömte leckerer Plätzchenduft durch die Lindenschule. In der Klasse 2a wurde im Rahmen einer Sterntalerunterrichtseinheit fleißig gewellt, ausgestochen, verziert und gebacken. Unter der tatkräftigen Hilfe von Frau Yi, Herr Döscher und Frau Eger verwandelte sich der TW-Saal in eine richtige Weihnachtsbäckerei. Gefragt, was wohl das Sterntalermädchen mit diesen Plätzchen angefangen hätte, meinte eine Schülerin: „Sie hätte sicher welche gegessen, weil sie ja so hungrig war. Und dann hätte sie welche weiterverschenkt.“ Also wurden auch unsere Plätzchen von den hungrigen Bäckermeistern zu Hause verzehrt. Gleich im Anschluss begannen sie jedoch mit ihrer „Hausaufgabe“: Sie schenkten ein Plätzchen einer Person, die sie ganz besonders lieb hatten.

Sterntaler 2