Advent in der Lindenschule

Adventssingen
Am vorletzten Schultag gestaltete der Schulchor der ein weihnachtliches Singen für alle  Kinder der Lindenschule. Neben vielen bekannten deutschen Weihnachtslieder erfreute der Schulchor auch mit einigen englischen und französischen Weihnachtsliedern. Das liebevoll dekorierte Schulhaus und der wunderschön geschmückte Christbaum taten das ihre um eine besonderes besinnliche und friedvolle Stimmung bei allen Zuhörern zu erzeugen.
C. Harz, Konrektorin

Weihnachtsgottesdienst in der Lindenschule

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien hat immer ein besonderes Gepräge. Neben dem traditionell stattfindenden Klassenlehrerunterricht  wird auch jedes Jahr ein ökumenischer Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Frau Philipp, Frau Kutter, Frau Zöller und Frau Eger, die religionspädagogischen Kräfte der Lindenschule gestalteten den tiefsinnigen Gottesdienst mit großem Engagement: Die Weihnachtsgeschichte ist auf  modernere Art von Schülerinnen und Schülern der 4.Klassen aufgeführt worden. Der Gottesdienst endete mit den von Kindern vorgetragenen Fürbitten und dem kirchlichen Segen.
C.Harz, Konrektorin