1Luftballon2.jpg
Einschulung in der Lindenschule

Einschulung

Am Donnerstag, den 16.09.2010, fand in der Lindenschule die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt. Zunächst wurden sie im Einschulungsgottesdienst ermutigt immer Sonne in ihrem Herzen zu haben und sich bei Fragen und Problemen vertrauensvoll an Ihre Klassenlehrerinnen zu wenden. Anschließend fand eine kleine Feierstunde in der Lindenschule statt. Die Patenkinder und der Schulchor begrüßten die neuen Erstklässler mit musikalischen Vorträgen und einem Tanz. Des Weiteren wurde Ihnen eine Geschichte erzählt, die die Kinder auf ihrem neuen Lebensweg stärken soll. Schließlich durften die erwartungsvollen Kinder endlich mit ihrer Klassenlehrerin in ihr Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen. Jedes Kind erhielt als Symbol für die Sonne, die sie immer in ihrem Herzen tragen sollen, eine Sonnenblume.
Wir wünschen unseren Erstklässlern von ganzem Herzen eine schöne und erfolgreiche Zeit in unserer Schule, mit ganz viel Sonne im Herzen und wenn sich jemals eine Gewitterwolke vor die Sonne schieben sollte, so räumt diese schnell wieder weg in dem ihr das Gespräch mit eurer Klassenlehrerin sucht. Unser Dank geht an dieser Stelle auch besonders an den Förderverein für die sehr gut organisierte Bewirtung.

Christiane Harz, Konrektorin
EInschulung 2